
Kundenorientierte Kommunikation
Kontakt schaffen und Kundenzufriedenheit erreichen
Die Kundenbedürfnisse haben sich geändert. Sie möchten Ihre Kund*innen mit Ihrer professionellen “Art und Weise” beeindrucken und wirkungsvoll im persönlichen Gespräch vor Ort, am Telefon und in der schriftlichen Korrespondenz sein? Worauf kommt es im Kontakt mit Ihrer*m Kund*in konkret an?
Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge, Techniken und Methoden für Ihren professionellen Kontakt kennen. Und erleben Sie, wie Sie Kundenorientierung, Ihr Engagement und Ihr Interesse nach außen tragen und welche kleinen Fettnäpfchen und kommunikativen Fähigkeiten große Bedeutung haben.
Inhalte und Methoden:
• Professionell und gleichzeitig authentisch kommunizieren: persönlich vor Ort, am Telefon und in der E-Mail
• Kommunikationskompetenz erweitern – kleine Worte mit großer Wirkung, rhetorisch geschickt formulieren
• Gespräche strukturieren und verständlich erklären
• Freundlichkeit, Souveränität, Engagement, Service und Kompetenz nach außen tragen, hörbar, sichtbar, erlebbar machen
• Beeindrucken und positiv auffallen, Interesse am Kunden zeigen – das Image steigern
• Gespräche gestalten und ergebnisorientiert lenken
• Neue Blickwinkel einnehmen und neue Werkzeuge kennenlernen und nutzen
Für alle Selbstständige und Angestellte, denen die Kundenbindung am Herzen liegt.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Möchten Sie ein Konzept für ein Kommunikationstraining? Benötigt Ihr Team Unterstützung bei der Klärung von Konflikten?
Schicken Sie mir eine Mail an mail@seminaresabinewolff.de
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail - Antwort garantiert!
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