Kundenorientierte Kommunikation

Kontakt schaffen und Kundenzufriedenheit erreichen

 

Die Kundenbedürfnisse haben sich geändert. Sie möchten Ihre Kunden mit Ihrer professionellen “Art und Weise” beeindrucken und wirkungsvoll im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der schriftlichen Korrespondenz sein? Worauf kommt es im Kontakt mit Ihrem Kunden konkret an?

Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge, Techniken und Methoden für Ihren professionellen Kundenkontakt kennen. Und erleben Sie, wie Sie Kundenorientierung, Ihr Engagement und Ihr Interesse am Kunden nach außen tragen und welche kleinen Fettnäpfchen und kommunikativen Fähigkeiten große Bedeutung haben.

Inhalte

• Professionell und gleichzeitig authentisch kommunizieren: persönlich, am Telefon und in der E-Mail
• Kommunikationskompetenz erweitern – kleine Worte mit großer Wirkung, rhetorisch geschickt formulieren und das Gespräch gut strukturieren
• Freundlichkeit, Souveränität, Engagement, Service und Kompetenz nach außen tragen, hörbar, sichtbar, erlebbar machen
• Beeindrucken und positiv auffallen, Interesse am Kunden zeigen – das Image steigern
• Gespräche gestalten und ergebnisorientiert lenken
• Neue Blickwinkel einnehmen und neue Werkzeuge kennenlernen und nutzen

Für alle Selbstständige und Angestellte, denen die Kundenbindung am Herzen liegt.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Möchten Sie ein Konzept für ein Kommunikationstraining? Benötigt Ihr Team Unterstützung bei der Klärung von Konflikten?

Schicken Sie mir eine Mail an mail[ät]seminaresabinewolff.de oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail – Antwort garantiert!

PS: um Ihre Anfrage beantworten zu können, muss ich die unten angegeben Information auf meinen Servern speichern. Ihre Informationen gebe ich an niemanden weiter. Alle Informationen, wie ich mit Ihren Daten umgehe, finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit Absenden des Kontaktformulars oder einer Email erklären Sie sich damit einverstanden.

Ich bin einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage entsprechend der gesetzlichen Regelungen gespeichert werden.

11 + 9 =

Kommunikation & Rhetorik

Kommunikation & Rhetorik

Klärungshilfe & Mediation

Klärungshilfe & Mediation

Kundenstimmen

Über Sabine Wolff

Über Sabine Wolff

Startseite

Startseite

Durch die weitere Nutzung der Seite stimme ich der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu und über die Möglichkeiten des Opt-Out finde ich in der Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen