Telefonieren leicht gemacht – erfolgreich und aktiv telefonieren
Bei Anruf Erfolg!
Berufliche Beziehungen beginnen oft am Telefon. Ob das erste Gespräch ein Türöffner ist, entscheidet sich in den ersten Sekunden.
Wie schaffe ich es, dass mir mein*e Gesprächspartner*in zuhört?
Da es vor allem bei schwierigen Themen wichtig ist, die passenden Worte zu finden, zeige ich Ihnen, wie Sie den Menschen „an der anderen Seite der Leitung“ überzeugen.
Ob Telefonakquise, Auftragsklärung oder Reklamationsgespräch – in diesem Seminar lernen Sie, Ihr Gespräch souverän zu führen.
Seminarinhalte und Methoden:
• Der erste Eindruck
• Ihrer Stimme Ausdruck verleihen – der Ton macht die Musik
• Der Meldetext – die Visitenkarte Ihres Unternehmens
• Einen guten Kontakt aufbauen
• Brücken bauen zu Gesprächspartner*innen – Lösungen anbieten und empfängerorientiert sprechen
• Mit Worten Emotionen wecken: magische und tragische Wörter
• Anhand der richtigen Frage-Techniken Gespräche führen
• Aktiv zuhören und paraphrasieren
• Unangenehme Nachrichten positiv vermitteln
• Schwierigen Telefonpartner*innen souverän begegnen
Für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, die am Telefon professionell kommunizieren wollen.
Habe ich Sie neugierig gemacht? Möchten Sie ein Konzept für ein Kommunikationstraining? Benötigt Ihr Team Unterstützung bei der Klärung von Konflikten?
Schicken Sie mir eine Mail an mail@seminaresabinewolff.de
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail - Antwort garantiert!
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