
Erfolgreich telefonieren
Bei Anruf Erfolg!
Berufliche Beziehungen beginnen oft am Telefon. Ob das erste Gespräch ein Türöffner ist, entscheidet sich in den ersten Sekunden.
Wie schaffe ich es, dass mir der andere zuhört?
Da es vor allem bei schwierigen Themen wichtig ist, die passenden Worte zu finden, zeige ich Ihnen, wie Sie den Menschen „an der anderen Seite der Leitung“ überzeugen.
Ob Telefonakquise oder Mitarbeitergespräche – in diesem Seminar lernen Sie, Ihr Gespräch souverän zu führen.
Seminarinhalte
Für alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die am Telefon professionell kommunizieren wollen.
- Der Meldetext – Ihre Visitenkarte
- Einen guten Kontakt aufbauen
- Brücken bauen zum Gesprächspartner – Lösungen anbieten
- Mit Worten Emotionen wecken: magische und tragische Wörter
- Anhand der richtigen Fragetechnik das Gespräch führen
- Aktiv zuhören
- Unangenehme Nachrichten positiv vermitteln
- Wie Sie schwierigen Telefonpartnern souverän begegnen
Habe ich Sie neugierig gemacht? Möchten Sie ein Konzept für ein Kommunikationstraining? Benötigt Ihr Team Unterstützung bei der Klärung von Konflikten?
Schicken Sie mir eine Mail an mail[ät]seminaresabinewolff.de oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular.
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail – Antwort garantiert!
PS: um Ihre Anfrage beantworten zu können, muss ich die unten angegeben Information auf meinen Servern speichern. Ihre Informationen gebe ich an niemanden weiter. Alle Informationen, wie ich mit Ihren Daten umgehe, finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit Absenden des Kontaktformulars oder einer Email erklären Sie sich damit einverstanden.
